Projekte

Information zu unseren Projekten

Soziale Projekte

In den vier Gemeinden haben die Verantwortlichen vor Ort großartige soziale Projekte ins Leben gerufen und einige davon arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich. Sie fokussieren sich vor allem auf Bildung, Armutsbekämpfung, gesundheitliche Versorgung und wirtschaftliche Entwicklung.

In unserer Partnerschaft unterstützen wir unsere Partner finanziell und mental bei diesen Aufgaben. Wir fühlen uns solidarisch und berührt von den existenziellen Sorgen der einzelnen Menschen. Wir wollen ihnen ermöglichen, ihre eigenen Potentiale zu entdecken und zu entfalten. Als Christen sehen wir uns in der Verantwortung für eine lebensfreundliche Welt für alle Lebewesen. Wir freuen uns, konkret etwas bewegen zu können.

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrika)